Fachanwalt für Arbeitsrecht 

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht 

Geboren am 30. Dezember 1962 in Herford, aufgewachsen in Bad Salzuflen/ Ostwestfalen, in Berlin seit 1985.

Nach einem Lehramts-Studium für Sport, Germanistik und Geschichte folgte ab 1990 das Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin.

Einen grossen Teil meiner Referendarzeit absolvierte ich im Jahr 1996 im Anwaltsbüro Franke Brasche Monnin und bin seit dieser Zeit dem Büro beruflich und freundschaftlich eng verbunden.

Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte im März 1997.

Von 1997 bis Mitte 2011 Partner in der Rechtsanwaltssozietät Rosbach Fremy Felsberg in Berlin-Mitte.

Ab Juli 2011 Partner der Rechtsanwaltssozietät Franke Brasche Felsberg Monnin.

Seit Anfang 2016 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Seit Mitte 2019 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Meine berufliche Tätigkeit konzentriert sich auf den Bereich des Zivilrechts, hier insbesondere Arbeitsrecht, Gewerbe- und Wohnraummietrecht sowie allgemeines Vertragsrecht.

Im Rahmen der Beratung verschiedener Berliner Unternehmen im Bereich Gastronomie, Kulturveranstaltungen und Eventmanagement ist es mir ein Anliegen, kurzfristig und flexibel als direkter Ansprechpartner für alle rechtlichen Probleme zur Verfügung zu stehen und Lösungen zu finden.

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Arbeitsrecht
  • Gewerbemietrecht
  • Wohnraummietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Forderungseinzug

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der langjährigen Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen und Wohnungseigentümergemeinschaften.

Peter Felsberg

 

Kontakt

Sekretariat: Sabrina Anacker
Tel.: 030 695 795 320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!